Articles

Ich will 'nen Lüstling als Mann (German)

Ihr Suchprofil war präzise: Sexhungrig sollte ihr neuer Partner sein, schrieb Sinéad O'Connor in einem Aufruf an die Männer Irlands, sie wollte schließlich nicht wie eine Nonne leben. Nun freut sich die Sängerin über ihre "Traumhochzeit", deren Romantik sich aber nicht jedem erschließen wird.


Hamburg - Mit der Romantik ist es wie mit dem Geschmack: Es lässt sich schlecht darüber streiten. Beispiel Hochzeit. Was finden Paare nicht alles romantisch, wenn es um die Trauung geht? Sinéad O'Connor war bereits dreimal verheiratet, sie weiß also, dass letztlich jede Romantik für die Katz sein kann. Umso bemerkenswerter, dass sie den Sinn dafür nicht verloren hat.

Am Donnerstag wird sich die 45-Jährige mit Barry Herridge trauen. Nicht nur, dass es zugleich ihr Geburtstag ist - dieses Mal soll es ihre "Traumhochzeit" werden, wie sie dem "Belfast Telegraph" sagte. Ihr Traum ist sicher nicht jedermanns Sache: Sie flog mit ihrem Zukünftigen nach Las Vegas. "Es ist lässig, schnell, nicht religiös und vor allem sehr romantisch."

Es ist jedoch nicht nur das eigenartige Verständnis von Romantik, das die Hochzeit der Sängerin bemerkenswert macht, es ist auch ihre Vorgeschichte: O'Connor hatte noch im September offensiv nach einem Partner gesucht und ein klares Anforderungsprofil verbreitet: "Ich brauche unbedingt einen sehr süßen, sexhungrigen Mann", schrieb sie auf ihrer Web-Seite. Wichtig sei auch, dass der Mann in Irland lebe.

Sie sei auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Blüte "und viel zu reizend, um wie eine Nonne zu leben", verkündete sie. Ob Herridge sexhungrig ist, wurde bisher nicht bekannt, eine Bedingung erfüllt er allerdings nicht: O'Connor hatte angeben, ihr Zukünftiger solle nicht jünger als 44 sein. Herridge ist 38.

"Er hat eine große Überzeugungskraft - und andere Dinge, die man nicht drucken kann", schwärmte O'Connor gegenüber dem "Belfast Telegraph".


(c) 2011 Der Spiegel